Presse

  • 4. September 2018

    Fit for life Artikel mit dem BRC

    Am Donnerstag, dem 30. August, erschien die aktuelle Ausgabe von Fit for Life. In dieser Ausgabe werden 3 innovative Schweizer Laufvereine vorgestellt und darunter sind auch wir mit dem Basel Running Club. Robert Peterhans hat den Artikel verfasst, toll geschrieben und auf jeden Fall lesenswert. Hier könnt ihr den Artikel als PDF anschauen. Viel Spass beim Lesen!mehr
  • 4. September 2018

    Tamara holt in Sarnen Gold

    Switzerland Marathon light nennt sich der Halbmarathon in Sarnen. Eine sehr gewöhnungsbedürftiger Name, Marathon ist 42.195km und light ist da gar nichts. In der Innerschweiz will man scheinbar keine halben Sachen machen und nennt die 21.1km also light, ja nun. Tamara war das ziemlich egal, sie wusste am Start, dass sie einen Halbmarathon vor sich hatte. Die Runde um den Sarnersee ist nicht ganz flach, wenn sich die Anstiege auch in Grenzen halten, aber der eine oder andere Tempobrecher erwartet die Läuferinnen und Läufer vor allem auf der zweiten Streckenhälfte, genau dann, wenn man es am wenigsten braucht. Michéle Brugnatti war ebenfalls in Sarnen dabei, er machte den letzten Lauf vor dem Jungfrau Marathon und entschloss sich kurzerhand Tamara als Tempomacher zu begleiten. Das sollte sich auszahlen, nach 1:27:03 Stunden war Tamara mit Michéle im Ziel. Das bedeutete nicht nur persönliche Bestzeit für sie, sondern auch Gold in der starken Altersklasse W20! In der Gesamtrangliste ergab das einen tollen 7. Rang von 422 Läuferinnen, die ins Ziel kamen. Gratulation Tamara, super! Heute war das sogar der BAZ einen kleinen Artikel wert, allerdings schafften sie es noch nicht einmal, unseren Namen richtig zu schreiben, aber wenigstens den von Tamara :).

    mehr
  • 29. August 2018

    BRC im Fit for life

    Am morgigen Donnerstag, 30. August, unbedingt zum Kiosk oder Zeitungsladen laufen und die neue Ausgabe der Fit for Life kaufen, denn es wird ein Artikel über unseren Basel Running Club im Heft erscheinen. Aber nicht nur der Beitrag mit unserem BRC ist lesenswert, das renomierte Schweizer Ausdauermagazin ist auch sonst eine gelungene Sache. Die Inhalte sind immer sehr gut recherchiert und auf hohem Niveau, das findet man in keiner anderen Publikation auf diesem Level. Das Fit for life ist sehr zu empfehlen, nicht nur wegen dem Artikel über den BRC. Übrigens auch die Homepage mit tollen Artikeln über das Thema Laufen.mehr
  • 6. Juni 2017

    BRC bei Telebasel in der Sendung Gsund

    Ab sofort wird die aktuelle Sendung Gsund bei Telebasel ausgestrahlt, bei der auch der Basel Running Club ein wichtiger Bestandteil ist. Die Sendung könnt ihr auch auf dem Internet auf der Seite von Telebasel anschauen:

    Gsund vom 6. Juni 2017

    Viel Spass beim Anschauen!mehr
  • 23. Mai 2017

    Passwang Berglauf · OT und Solothurner Zeitung

    Ein Artikel aus dem Oltner Tagblatt · Den gleichen gabs in der Solothurner Zeitungmehr
  • 18. Mai 2017

    Der BRC im Bericht von Telebasel

    Ganz herzlichen Dank dass ihr am vergangenen Dienstag so zahlreich gekommen seid, wir haben den BRC für den TV-Bericht super repräsentiert. Das Produktionsteam war erstaunt und fand es toll, was wir so anbieten. Das Wetter spielte mit, nicht ganz unwichtig, wenn ein Bericht draussen aufgenommen wird.

    Der Bericht, bei dem es um das Thema Laufen und Gesundheit geht, wird in der Sendung Gsund ab Dienstag dem 6. Juni ausgestrahlt. Die Sendung wird mehrmals wiederholt und kann später in der Mediathek angeschaut werden. Man muss sich also nicht stressen :).

    Warten wir gespannt auf den Bericht.mehr
  • 12. Mai 2017

    Homberglauf · Wynentaler Blatt

    Ein Bericht vom lokalen Wynentaler Blatt von Davids Sieg am Homberg.mehr
  • 1. Januar 2017

    Pressebericht Heiligabendmarathon

    Ein Bericht aus der Saarbrücker Zeitung vom Mittwoch, dem 28. Dezember 2016. Ein weiterer Bericht gibt es auf SZ-Online.mehr

ajax-loader-gif

Load More Posts