Reto Jakob

profileimage

Beruf

Grossgeworden bin ich in der Baubranche, wo ich meine beruflichen Ausbildungen von der Pike auf gelernt habe. Der Bau ist eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Branche, wo man immer wieder neue Herausforderungen antrifft. So ist es bis heute geblieben wo ich als Verkaufsleiter im Bauhauptgewerbe arbeite.

Laufsport

Eigentlich wollte ich ja mal als Skirennfahrer Karriere machen, aber dies kam dann irgendwann mal ins Stocken, da ich wohl nicht genügend Talent hatte und auch geographisch nicht optimal zu Hause war. So kam ich eher zufällig als Quereinsteiger vor drei Jahren zum Laufsport. So fand ich eine echte Alternative zum Rad- und Bikesport, bei dem ich mich vom beruflichen Stress erholen kann und neue Energie tanke. Es macht einfach Spass in der Gruppe zu Laufen und man ist immer wieder erstaunt, wie weit einem die eigenen Füsse tragen können. Rund um Basel gibt es unzählige schöne und abwechslungsreiche Laufmöglichkeiten, welche gemeinsam mit dem Basel Running Club erkundet werden.

„Wie langsam du auch läufst – du schlägst alle, die zu Hause bleiben!“

BRC

Der Basel Running Club bietet die Gelegenheit das Laufen zu erlernen und dies mit Gleichgesinnten zu teilen. Als Vizepräsident möchte ich dem Verein meine Erfahrung als Trainer und Sportfunktionär vom Skirennsport weitergeben und mit der Unterstützung im Bereich Sponsoring, Partnership und Organisation den jungen Verein zum Erfolg führen.