Anja Schöpfer

profileimage

Beruf

In meinem Beruf als Brand Managerin bei Coop im Bereich Schokolade und Süssgebäck kann ich meine Kreativität und mein Organisationstalent voll und ganz ausleben. Ich bin mit vollem Engagement und grosser Begeisterung dabei, wenn es um die Entwicklung eines neuen Schoggiartikels geht.

Die VereinskollegInnen freuen sich jeweils auf süsse Müsterli nach dem Training oder bei Vereinsanlässen :).
.

Laufsport

Ein Auslöser für meine Laufbegeisterung war der Basler Stadtlauf, den ich als kleines Mädchen zuerst als Zuschauerin und später dann als Läuferin miterleben durfte. Jahr für Jahr war dies ein Highlight.

So richtig gepackt hat es mich vor 3 Jahren, als ich – als Landei – mitten in die Stadt Basel gezogen bin und das erste Mal in einem Verein mittrainiert habe. Anfangs, damit ich nicht alleine im Dunkeln rennen musste (!), dann etwas aktiver, da mich die Fortschritte durch regelmässiges Training motivierten und mittlerweile etwas ambitionierter mit dem ersten Marathon im Frühjahr 2018.

Das Schönste am Laufen in der Natur ist für mich auf jeden Fall das Zusammentreffen mit all meinen lieben LaufkollegInnen. In einer Gruppe mit tollen Menschen sein liebstes Hobby zu pflegen ist wunderbar.
spacer

„Jeder Tag, an dem Du Deine Laufschuhe trägst, ist ein guter Tag. „

BRC

Der BRC bietet den idealen Treffpunkt für Laufbegeisterte und solche, die es noch werden wollen. Für jedes Niveau wird das passende Trainingstempo angeboten, die Lauftechniktrainings sind professionell geführt und die Stimmung im Verein ist einmalig. Ich fühle mich total wohl und freue mich auf jedes Training, auf jeden Vereinsausflug und ganz speziell auf meine Freunde.