Vereinsreise Berlin Marathon 2020

Yes! Nächstes Jahr führt unsere Vereinsreise zum einmaligen Berlin Marathon. Die ganze Hauptstadt Deutschlands steht dann im Zeichen des Marathon. Hunderttausende von Zuschauern feuern die über 42’000 Läuferinnen und Läufer aus über 150 Ländern an – ein einmaliges Erlebnis. Der Marathon in Berlin ist jeweils perfekt organisiert, und die Strecke ist sehr schnell (Weltrekorde). Bekanntlich ist es bei den Majors Marathons für Einzelpersonen fast nicht mehr möglich, einen Startplatz zu ergattern und individuell anzureisen. In Berlin wurde ein Losverfahren eingeführt. Garantierte Starplätze erhält man über Reiseveranstalter. Weil die Nachfrage nach wie vor enorm ist, treibt dies die Preise in die Höhe. Wir haben uns entschieden, beim bewährten und persönlich erprobten Reiseveranstalter Albis Reisen für den BRC eine organisierte Reise inklusive gesicherte Startplätze mit Flügen ab/nach Basel zu reservieren!

 

Hier das Programm:

Freitag, 25. September 2020

10.25 Uhr Abflug mit Easy Jet ab Basel / Ankunft 12.00 Uhr in Berlin Tegel

Anschliessend Bustransfer direkt zur Startnummernausgabe. Geniesse die tolle und riesige Marathonmesse. Wir haben dort genügend Zeit, die neusten Laufsportartikel anzuschauen und unsere Startnummern abzuholen. Anschliessend bringt uns der Bus direkt zu unserem Hotel Hollywood Media am Kurfürstendamm.

 

Samstag, 26. September 2020

Es findet ein geführtes Morgenfooting statt. Dann steht der Tag zur freien Verfügung. Fakultativ wird ab 10.00 Uhr eine Stadtrundfahrt angeboten.

Am Abend gibt es von Albis Reisen letzte Informationen zum Marathon und danach gilt: Carboloading im Hotel.

 

Sonntag, 27. September 2010

Mit eigenem Albis Reisen-Bus werden wir direkt vor die Schweizer Botschaft gefahren. Von dort sind es nur ein paar Meter zum Startgelände in der „Strasse des 17. Juni“ (Start ab 09.15 Uhr).  Das Albis Team betreut dich nach ca. 33 km. Am Abend folgt unsere legendäre BRC-Marathonparty, bei der wir auf den erfolgreichen Marathon anstossen, und wir gehen gemeinsam gemütlich und deftig essen und trinken!

 

Montag, 28. September 2020

Um 17.00 Uhr startet der Rückflug nach Basel (Ankunft 18.35 Uhr). Es bleibt also noch genügend Zeit für Sightseeing und Shopping.

 

Arrangements und Preise (Preise pro Person):

Basis Doppelzimmer Fr. – Mo. CHF 1’150.00

Basis Einzelzimmer Fr. – Mo. CHF 1’450.00

 

Im Preis inbegriffen:

  • Flüge Basel – Berlin Tegel – Basel
  • Flughafentaxen, Treibstoffzuschlag, 1 Gepäckstück à 23 kg
  • Organisierter Transfer Flughafen – Startnummer Ausgabe – Hotel – Flughafen
  • 3 Übernachtungen im gewünschten Hotel, inkl. Frühstücksbuffet
  • Albis-Betreuung während der ganzen Reise
  • Garantierte Startnummer
  • Verpflegung bei km 33 durchs Albis Team, beim Hotel HOLLYWOOD MEDIA
  • Pasta-Buffet am Samstagabend für alle Gäste im Hotel HOLLYWOOD MEDIA
  • Reisedokumentation

Reduktion ohne Marathonteilnahme CHF 250.00 pro Person

 

Nicht im Preis inbegriffen:

  • Auftragspauschale pro Rechnungsstellung Fr. 50.00
  • Fakultative Stadtrundfahrt Fr. 40.00 (Mindestteilnehmerzahl 20 Personen)
  • Finisher-Shirt Berlin Marathon EUR 30.00
  • Zuschlag Individuelle Hin- und Rückreise auf Anfrage
  • Annullationskostenversicherung (siehe Angebote bei Albis Reisen)
  • Stadtrundfahrt, 3-stündig, deutsch geführt, Fr. 40.00

 

Wir haben Angebote von Verschiedenen Anbietern eingeholt. Das Albis Reisen-Arrangement hat uns am meisten überzeugt. Thomas ist im 2014 mit Albis Reisen zum Berlin Marathon gereist und war rundum zufrieden. Man kann einfach ‚das Hirn ausschalten‘ und sich voll auf den Marathon konzentrieren. Die erfahrenen und sympathischen Leute von Albis Reisen werden alles perfekt organisieren. Und wenn man alles aufschlüsselt (Flüge, Übernachtungen, Startgeld von € 170.00 Busfahrten, Essen etc.) sind die Preise nicht überrissen und die Margen für den Reiseveranstalter können nicht sehr hoch sein.

Und den Berlin Marathon ‚muss‘ man/frau als Marathonläufer unbedingt einmal erlebt haben. Diese prägenden Erlebnisse im geschichtsträchtigen Berlin wird man nie mehr vergessen – insbesondere den Start, das Brandenburger Tor, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die überwältigenden Zuschauermassen und die entsprechend mitreissende Stimmung…  Auch der beeindruckende Zieleinlauf – und vielleicht sogar eine neue PB auf der ultraschnellen Strecke machen diese Reise mehr als lohnenswert.

 

Anmeldung bitte bis spätestens 8. Dezember 2019 per PN an Thomas oder Anja.

 

Zum Hotel aus www.albis-reisen.ch:

Hotel HOLLYWOOD MEDIA

Unser Hauptquartier. Sehr gutes Mittelklassehotel, direkt am Kurfürstendamm gelegen. Geniessen Sie das Leben wie im Film. Jedes der Zimmer wurde nach einem Schauspieler oder Regisseur benannt und ist dementsprechend dekoriert. Neben einer Bar und Restaurant bietet das Hotel auch einen kleinen Fitnessbereich mit Sauna und Solarium. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, TV, Safe und wichtig für den Präsi: Haartrockner. Kostenfreier WLAN-Zugang im ganzen Hotel. Reichhaltiges Frühstückbuffet.

 

Bei Fragen und Unklarheiten, wendet euch ans OK-Team Thomas Gerber und Anja Schöpfer.