Ein mehr als erfolgreiches Jahr 2018

Das Jahr 2018 ist Geschichte und der Basel Running Club schaut sportlich auf ein unglaublich erfolgreiches Jahr zurück. Man muss nur die Rubrik Erfolge 2018 im Menue anklicken und schauen, wie lange man die Auflistung durchscrollen muss. Eine bemerkenswerte Leistung unserer Läuferinnen und Läufer und der Beweis, dass unser Trainingskonzept stimmt.

Es sind aber nicht nur die Medaillen und Pokale in der Auflistung, sondern auch die zahlreichen persönlichen Erfolge unserer Mitglieder. Viele Premieren wurden geschafft, sei es im Marathon, Halbmarathon oder andere Distanzen. Aber auch Persönliche Bestzeiten gab es genügende zu vermelden.

Ganze 21 Gesamtsiege gab es zu feiern und sage und schreibe 48x standen BRC-Läufer und Läuferinnen auf dem Gesamtpodest. Eine Statistik, die in der Region wohl kaum zu toppen ist.

Allen voran waren es natürlich die herausragenden Leistungen von David Keller bei den Männern und Maren Tritschler bei den Frauen, die dazu beigetragen haben.

40x stellte der BRC 2018 die Siegerin oder den Sieger in der Alterskategorie, 70x gab es Medaillen in den Kategorien.

Sportlich ein fantastisches Jahr 2018 – aber trotz aller Erfolge – der Spass am Laufen ist der grösste Gewinn – und auch da war das vergangene Jahr ein riesen Erfolg.