News - Timeline

  • 19. Februar 2018

    Die dreyi scheenschte Dääg à la BRC

    Soeben haben uns die besten Grüsse zur Fasnacht von Pepe Corridas per Videobotschaft erreicht. Siehe auch auf Youtube: Happy Carnival 2018 with Pepe Corridas oder weitere Videos auf dem BRC-Youtube-Chanel mehr
  • 16. Februar 2018

    Streckenbesichtigung Muttenz Marathon am 4.3.2018

      Am Sonntag, 4. März 2018 findet die Streckenbesichtigung des Muttenz Marathon statt.   Treffpunkt Um 09:30 Uhr beim Schulhaus Margelacker (Basketballhardplatz), Reichensteinerstrasse 2 in Muttenz.   St...mehr
  • 14. Februar 2018

    XXI Almeria Half Marathon

    Dear BRC colleagues, let me explain you about the race and why to travel almost 2000 km just for a half! This half marathon was completely for me a very social, but special one. The organization of the trip was done by a very good running ...mehr
  • 12. Februar 2018

    Ein gelungener BRC-Winterlauftag

    Auch wenn kein Schnee lag, die eisigen Temperaturen am Morgen machten dem BRC-Winterlauftag alle Ehre. Bei bissigen 2 Grad gings um 9:30 Uhr vom St. Jakob los in Richtung Rheinfelden, wo das warme SoleUno auf uns wartete. Das war ein ...mehr
  • 10. Februar 2018

    Towerday mit 4 x 18 Stockwerken

    Treppenlauf ist eine gute Sache für die Kraftausdauer, das weiss nicht nur der Trainer. Wer sich mit der Langstrecke auseinandersetzt kommt daran nicht vorbei. Daniel und Lisa boten vergangenen Donnerstag eine einmalige Möglichkeit, dies ...mehr
  • 7. Februar 2018

    Am Wochenende: BRC Winterlauftag

    Dieses Jahr rennen wir nach Rheinfelden in die Wellness-Welt SoleUno! So sieht das Programm aus: Samstag · 10. Februar 2018 09:30 Uhr - Treffpunkt St. Jakob vor der Eishalle Strecke: ca. 24km (beliebig verlängerbar, wenn ...mehr
  • 4. Februar 2018

    Top Resultate am Leimentaler Lauf

    Rund 300 Läuferinnen und Läufer standen am Samstag 3. Februar 2018 am Start des 39. Leimentaler Langstreckenlaufes. Neu wurde dieses Jahr die effektive Zeit der 15km Runde mit rund 260 Höhenmetern gemessen. Der Start erfolgt um 14h00 ...mehr
  • 3. Februar 2018

    Anouks erster Halbmarathon

    Als persönliches Saisonziel fürs 2017 setzte ich mir den Greifenseelauf, an welchem ich meinen ersten Halbmarathon bestreiten wollte. Aufgrund eines Verkehrsunfalls Mitte Juli folgte dann allerdings eine längere Trainingspause und so ...mehr
  • 2. Februar 2018

    Neuer Technischer Leiter a.i.

    Auf unsere 'Stellenausschreibung' für einen neuen technischen Leiter oder eine neue technische Leiterin haben sich erfreulicherweise gleich drei Vereinsmitglieder gemeldet. Dieses Interesse, sich ehrenamtlich für unseren Verein zu ...mehr
  • 1. Februar 2018

    BRC-Tower-Day

    Am Donnerstag erwartet uns ein ganz besonderes Training, das in dieser Form wohl einmalig in Basel sein dürfte: den BRC-Tower-Day! Der Name verrät es schon, es geht auf zahlreichen Treppenstufen hoch hinaus. Dank Daniel stehen uns ...mehr
  • 31. Januar 2018

    Interview Nr. 8 · mit James Zürcher

    gefragt von Anja Schöpfer   Wann und wo bist du zum Laufen gekommen? Das weiss ich nicht so genau. Zuletzt spielte ich Fussball in einem Verein. Nachdem unser zweites Kind zur Welt kam war mir der zeitliche Aufwand (zwei ...mehr
  • 25. Januar 2018

    Workshop mit den neuen Gruppenleitern

    Vergangenen Sonntag trafen sich das Trainerteam mit allen Gruppenleitern zu einem Workshop. 4 Stunden lang wurden dabei zusammen die Grundlagen für die Trainingsgestaltung neu definiert und ausgearbeitet. Mit dabei waren auch die neuen ...mehr
  • 22. Januar 2018

    Bereits viel gelaufen im neuen Jahr

    Trotz Winterzeit läuft beim BRC Einiges. So konnte vor Kurzem mal ein Einblick in eine Sportart genommen werden, die uns als Läufer eher weit entfernt scheint: Dem Boxen. Dank dem Noble Art Boxing Center Frenkendorf lernten alle Anwese...mehr
  • 9. Januar 2018

    Vortrag am 17.1.: Mentaltechniken im Laufsport

    Für einen Sondervortrag am nächsten Mittwoch konnten wir den renomierten Sportpsychologen und Mentalcoach im Spitzensport, Heinz Müller, gewinnen. In ca. 90 Minuten wird uns der Ex-Nationalcoach Triathlon/Duathlon zahlreiche Tipps & ...mehr
  • 8. Januar 2018

    Interview Nr. 7 · mit Anja Schöpfer

    gefragt von Gudrun Dyck von Gunten   1)  Wann und wo bist du zum Laufen gekommen? Ich war als Kind im Turnverein und immer sportlich unterwegs. Ich habe allerdings keinen Leichtathletik-Background wie viele andere, sondern ...mehr
  • 3. Januar 2018

    Bericht aus der Neujahrsnacht

    Michele Brugnatti startete den ersten Lauf des Jahres bereits um Punkt 0:00 Uhr am ersten Tag des Jahres beim Neujahrsmarathon in Schlieren. Hier sein Bericht aus der Neujahrsnacht: !Mein Termin mit dem ersten Lauf des Jahres, dem ...mehr
  • 2. Januar 2018

    Achtung: Neues Jahr - Neue Trainingszeit!

    Das neue Jahr bringt bei uns auch eine neue Trainingszeit mit sich. Ab sofort startet das BRC-Training am Dienstag und Donnerstag jeweils um 18:45! Einige hatten immer etwas Stress, pünktlich um 18:30 Uhr am Training teilzunehmen. ...mehr
  • 30. Dezember 2017

    SaarLuxMosel Lauftage 2018

    Das neue Jahr steht vor der Tür und damit auch neue Herausforderungen und Pläne. Wer etwas Besonderes zum Laufen sucht: Die SaarLuxMosel-Lauftage Ende Juni. Wer hier noch nicht dabei war kann sich sicher sein, so etwas noch nicht ...mehr
  • 28. Dezember 2017

    SYPOBA – Das perfekte Training für Läufer

    Interview mit Andrea Falconnier, dipl. Sportphysiotherapeutin, dipl. Personal Trainier, Sypoba Instruktorin Professional Advanced (www.falconnier.ch).   Worum handelt es sich bei einem Sypoba?? Sypoba ist die Abkürzung ...mehr
  • 27. Dezember 2017

    Can Picafort 2018

    Datum Samstag, 17. Februar, bis Samstag, 24. Februar 2018 Ort Can Picafort · Mallorca Hotel Ferrer Concord im Doppelzimmer mit Meerblick · 72.17 Euro im Einzelzimmer ohne Meerblick · dafür Sonnenseite · 86.48 Euro Preis ...mehr
  • 22. Dezember 2017

    Das Weihnachts- und Neujahrsvideo!

    José hat vergangenen Dienstag die Möglichkeit genutzt und die BRCler zum Tanzen animiert! Daraus hat er das Weihnachstvideo 2018 produziert, gekonnt begleitet an der Gitarre, wow! Unbedingt anschauen, mehr als sehenswert! DANKE JOSE! ...mehr
  • 20. Dezember 2017

    Frohe Weihnachten und danke!

    Mit 2017 geht für uns ein Jahr zu Ende, in dem wir so Einiges erleben durften und das uns sehr viel geboten hat. Leider auch zwei schlimme Ereignisse. Am 15. Juni schlief unser Freund Ralf nach einer heimtückischen Krankheit, die er ...mehr
  • 20. Dezember 2017

    Sondertrainings in der Weihnachtswoche

    Das normale Training endet in diesem Jahr am Donnerstag, dem 21. Dezember. Los gehts wieder am Donnerstag dem 4. Januar (Achtung: Neue Startzeit ab 2018: 18:45 Uhr) Dank unserer Gruppenleiter und Trainer finden dazwischen aber trotzdem ...mehr
  • 19. Dezember 2017

    Interview Nr.6 · mit Gudrun Dyck von Gunten

    gefragt von Dani Schwitter 1)  Wann und wo bist du zum Laufen gekommen? Sport wurde in meinem Elternhaus mit viel Ehrgeiz und Freude ausgeübt und auch gelebt. Mein Vater war professioneller Fussballspieler und später auch Trainer. ...mehr
  • 18. Dezember 2017

    5,5 km und tausend Lichter… Basler Stadtlauf

    Ein Bericht von Monique Sellschopp Basel, Samstag 25. November 2017…Münsterplatz 19:59… noch 60 sec. bis zum Start und hoffentlich bleibt es trocken, gleich  5, 4, 3, 2, 1, und los! Der Stadtlauf in Basel hat eine lange ...mehr
  • 15. Dezember 2017

    Boxen oder Laufen? Oder beides?

    Neue Ideen und der Blick über den Tellerrand hinaus zeichnen den Basel Running Club aus, und so findet am Samstag, dem 13. Januar, in der Schulsporthalle Bäumlihof eine ganz besondere Veranstaltung statt. Zusammen mit dem renomierten ...mehr
  • 12. Dezember 2017

    41. Silvesterlauf Zürich 2017

    Ein Bericht von Colin Braginsky. Der Zürcher Silvesterlauf findet jeweils am zweiten Sonntag im Dezember in Zürich statt. Aus organisatorischen Gründen findet dieser jedoch nicht an Silvester statt, trägt aber dennoch diesen Namen: ...mehr
  • 11. Dezember 2017

    Kleiner Jahresabschluss am 19. Dezember

    Weihnachten rückt näher und damit auch die besinnlichen Stunden. Darum laden wir aller BRCler herzlich zu einem Weihnachts-Apéro ein. Am Dienstag 19. Dezember treffen wir uns für ein verkürztes Training, wie gewohnt um 18:30 im ...mehr
  • 7. Dezember 2017

    3x BRC unter den Top 10 in Allschwil

    Nachdem die Mädels beim Stadlauf mit Sandra Beck, Sandra Jakob und Hannah Grant vorgelegt hatten, liessen sich die Jungs beim Klausenlauf in Allschwil am vergangenen Wochenende nicht lumpen und liefen in die Topplatzierungen der Gesamtw...mehr
  • 29. November 2017

    Che successo! 12. Gesamtrang für Maren in Florenz!

    Wenn man an Florenz denkt, dann hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Den meisten kommt sofort die kunstgeschichtliche Bedeutung der Stadt in den Sinn, italienische Renaissance, die Paläste der Medici, die Ponte Vecchio und natürlich ...mehr

ajax-loader-gif

Load More Posts