News - Timeline

  • 27. Juli 2017

    Kein Training am 1. August

    Bitte beachtet, dass am Dienstag, dem 1. August auf Grund des Nationalfeiertags kein Training stattfindet. Am Donnerstag, dem 3. August geht es im Stadion Schützenmatte normal weiter. Wir wünschen allen einen schönen sonnigen ...mehr
  • 25. Juli 2017

    Jura Lauferlebnistage 2017

    Am vergangenen Wochenende fand die zweite Ausgabe der Jura Lauferlebnistage im Val de Travers statt. Die drei zu laufenden je ca. 28km langen abwechslungsreichen Etappen waren identisch zum Vorjahr. Dieses Mal waren 14 Teilnehmer dabei, ...mehr
  • 24. Juli 2017

    Bilder von den Jura Lauftagen im Val de Travers

    Drei Tage lang ging es im Jura bergauf und bergab, auf wunderschönen Strecken, bei perfektem Wetter. Und jedes Mal endete die Strecke an gleicher Stelle: Im Brunnen vor dem Hotel l'Aigle in Couvet. Am Freitag führte die Etappe von ...mehr
  • 18. Juli 2017

    Fantastische Strecke am BRC Alpenlauftag

    Am Sonntag dem 6. August findet der BRC Alpenlauftag statt (ursprünglich war er auf Samstag, den 5.8. datiert). Es wird eine atemberaubende Strecke angeboten, vor allem, was die Aussicht auf dieser Strecke betrifft. Sie startet in ...mehr
  • 17. Juli 2017

    Maren berichtet vom E51 aus Grindelwald

    Eiger Ultra 2017 - Panorama Trail Ein Bericht von Maren Tritschler «Hier das Video vom Eiger Ultra, ein schöner Lauf. Das wäre bestimmt was für dich. Du musst dich aber beeilen, die Startplätze sind in wenigen Tagen ausverkau...mehr
  • 17. Juli 2017

    Maren gewinnt den Eiger Ultra Trail E51

    Dass Maren am Berg zu den ganz schnellen Frauen gehört, davon konnten wir uns schon am Passwang Berglauf überzeugen, den sie vor ein paar Wochen als Gesamtsiegerin beendete. Der Eiger Ultra Trail ist allerdings eine ganz andere Nummer, ...mehr
  • 17. Juli 2017

    Trainingslauf auf der Jungfrau Marathon Strecke

    Wie bereits im vergangenen Jahr, gab es am letzten Wochenende beim BRC die Möglichkeit, den grössten und wichtigsten Teil der Strecke des Jungfrau Marathons trainingshalber unter die Füsse zu nehmen. 9 der 10 BRCler liefen ab Wilderswil ...mehr
  • 13. Juli 2017

    BRC Sommerfestival am 20. August

    Am 20. August findet unser BRC Sommerfestival statt. Es beginnt am Morgen mit einem Lauf, danach heisst es Feiern, Grillen und Wohlfühlen am Rheinbord neben dem Rhybadhüsli in der Breite. Bei schöner Witterung gibts für die, die ...mehr
  • 10. Juli 2017

    Perfektes Timing am Seelauftag

    Am Samstag war es wieder soweit, bereits zum zweiten Mal liefen wir um den Sempachersee im Kanton Luzern. Bei wunderschönem Sommerwetter starteten wir in Sursee und liefen Richtung Eich, wo uns der erste Hügel erwartete. Die leichte ...mehr
  • 9. Juli 2017

    Jungfrau-Marathon – Testlauf am Samstag

    Ein Spezialtraining am Samstag 15. Juli 2017 Wir laufen die legendäre Strecke des Jungfrau Marathons. Wer nicht laufen und den Tag als Ausflug nutzen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Wir würden uns freuen, wenn viele ...mehr
  • 4. Juli 2017

    Gornergrat Zermatt Marathon 2017

    Ein Erlebnisbericht von Marco Kobi Zufällig habe ich Fernando Nunez am Start bei hervorragenden äusseren Bedingungen getroffen. Das Thermometer zeigte knapp 10 Grad, als wir vom Rennleiter Truffer (sein letzter Einsatz als Rennleiter) ...mehr
  • 2. Juli 2017

    Marathon du Mont Blanc

    Ein Bericht von Andrea Petzold Mit etwas Glück hatte ich bei der Auslosung einen Startplatz für den „Marathon du Mont Blanc“ am 24.06.2017 bekommen. Neben meinem Lauf über 23 Km /+1.680 Hm, gab es noch weitere Läufe über die ...mehr
  • 29. Juni 2017

    Sempacher Seelauftag am 8. Juli mit neuer Strecke!

    Am Samstag 8. Juli ist es wieder soweit, wir laufen um den schönen Sempachersee im Kanton Luzern. Wer schon einmal am Sempacherseelauf gestartet ist weiss, dass leider weite Teile des Sees nicht öffentlich zugänglich, sondern als ...mehr
  • 28. Juni 2017

    Marathon mal anders, lecker aber geil

    Vergangenen Sonntag fand zum dreizehnten Mal der Marathon du Vignoble d’Alsace rund um Molsheim statt. Das Städtchen im nördlichen Elsass ist bekannt durch das Bugatti-Werk. Neben Marathon-Distanz werden auch Halbmarathon und ein 10km ...mehr
  • 23. Juni 2017

    Adieu Ralf, wir werden dich vermissen!

    Tief berührt nahmen wir heute in Arlesheim bei der Abdankung Abschied von unserem geliebten Freund Ralf. Nie wieder… deinen Atem hören, den Duft deiner Haut riechen, mit dir durch die Nacht tanzen, mit dir den höchsten ...mehr
  • 23. Juni 2017

    Leichtathletik Abend im Stadion Schützenmatte

    32 Grad zeigte das Thermometer im Stadion Schützenmatte am gestrigen Abend an. Einigen war das wohl zu heiss zum Sport machen, aber 1 Sportlerin und 11 Sportler liessen sich nicht vom Wetter abhalten und wurden mit einem tollen und ...mehr
  • 21. Juni 2017

    Maren Tritschler wird 3. beim Chrischonalauf 2017

    Heiss war es an diesem schönen Mittwochabend in Riehen. Trotzdem liessen es sich 3 Runners nicht nehmen, am Chrischonalauf 2017 teilzunehmen. Die Gründe waren völlig unterschiedlich: Maren und Frans bereiten sich auf einen Berglauf und ...mehr
  • 21. Juni 2017

    BRC Leichtathletik Abend

    Am Donnerstag startet um 18:30 Uhr unser Leichtathletik Abend. In diesem Sondertraining werden 4er-Teams gebildet, die sich anschliessend in folgenden Disziplinen messen: Weitsprung Speerwurf Diskus 4x400m Staffel Im Anschluss ...mehr
  • 21. Juni 2017

    Neues im Shop: Die BRC Tasse

    Ab sofort könnt ihr die neue BRC Tasse im Shop bestellen, damit der Tag positiv beginnen kann. Sie ist zum Preis von 20 CHF erhältlich. Die Produktion wird nach dem Eingang einer gewissen Zahl von Bestellungen ausgelöst, deshalb mal mit ...mehr
  • 20. Juni 2017

    Einweihungsfeier der neuen Wohnung von David Keller

    Ein Bericht von Mirjam Müller Diesen Samstag wurden wir von David eingeladen, seine neue Wohnung in Dietikon zu besuchen. Die frühen Vögel waren bereits vor 8 Uhr morgens zu David unterwegs. Entweder mit Zug, Auto oder wie Luc ...mehr
  • 16. Juni 2017

    Es ist unfassbar - Ralf Behrend hat uns verlassen

    Ralf Behrend war von Beginn an beim Basel Running Club dabei und unterstützte uns. Er war nicht nur Gründungsmitglied sondern auch ein guter und treuer Freund. Obwohl er durch seine eigene Firma sehr viel zu tun hatte, liess er es sich ...mehr
  • 15. Juni 2017

    Rheinschwumm im Training am Dienstag

    Am Dienstag sind 34 Grad vorausgesagt, keinen Grund, das Training abzusagen. Wir machen aber am Ende des Laufes einen Stop am Rhy Bad Hüsli und schwimmen ein Stück im Rhein (natürlich nur, wer möchte). Für die Jungs ist das einfach zu ...mehr
  • 13. Juni 2017

    Top Platzierungen am Wochenende am Baldegger- und Bielersee

    David wird Dritter am Baldeggersee Einmal mehr war es David Keller, der am Wochenende in Hitzkirch am Baldeggersee beim gleichnamigen Lauf auf das Gesamtpodest lief. 10 Meilen galt es rund um den See zu absolvieren, und dass bei heissen ...mehr
  • 11. Juni 2017

    Für ein Glace von Basel zum Lago Maggiore mit dem Velo

    Ein Bericht von Ivo Amrein Am 22. Mai hatte Lukas Oldani unheimlich Lust auf ein Eis und ein Seebadbesuch am Lago Maggiore. Er startete sogleich in unserem Chat spontan eine Umfrage, wer mit ihm im Juni mitkommen wolle. Die Strecke ...mehr
  • 9. Juni 2017

    Die erste Generalversammlung

    8. Juni, 20 Uhr, Start der ersten Generalversammlung des Basel Running Clubs. Ein wenig mehr als 1 Jahr ist es her, als der grösste Teil der Leistungsgruppe des damaligen Vereins am gleichen Ort zusammensass und eine neue Zukunft plante. ...mehr
  • 8. Juni 2017

    Reise zum Florenz Marathon

    Am 26. November 2017 findet in der Hauptstadt der Toskana der diesjährige Marathon statt. Wie ihr bereits in einer früheren Mitteilung erfahren konntet, planen wir eine Reise zu diesem schönen Städtemarathon. Hier nun die Infos ...mehr
  • 8. Juni 2017

    Special Event - Langer Lauf am 11. Juni

    Nachdem es die letzte Zeit viel geregnet hat, sind die Wälder im angrenzenden Sundgau optimal für einen schönen Trail-Lauf präpariert. Wir nutzen diese Situation und machen am Sonntag 11. Juni einen schönen ca. 26km langen Lauf mit ...mehr
  • 6. Juni 2017

    BRC bei Telebasel in der Sendung Gsund

    Ab sofort wird die aktuelle Sendung Gsund bei Telebasel ausgestrahlt, bei der auch der Basel Running Club ein wichtiger Bestandteil ist. Die Sendung könnt ihr auch auf dem Internet auf der Seite von Telebasel anschauen: Gsund vom 6. ...mehr
  • 6. Juni 2017

    Fotos vom Hochblauen Berglauf

    Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit, das alljährliche Spezialtraining zum Hochblauen stand auf dem Trainingsprogramm. Perfekte Wetterbedingungen belohnten die 26 Läuferinnen und Läufer, die sich ab Badenweiler auf den Weg zum ...mehr
  • 1. Juni 2017

    Tolle Leistungen am Gempen Berglauf

    Der Berglauf auf die Schartenflue, so heisst der Berg nahe des Ortes Gempen mit offiziellem Namen, hat es auf den 7.8 Kilometern in sich. Ganze 421 Höhenmeter müssen die Läuferinnen und Läufer vom Start in Dornach bis zum Ziel absolv...mehr

ajax-loader-gif

Load More Posts