News - Timeline

  • 21. Juni 2018

    Maren gewinnt den Chrischonalauf

    Am Mittwochabend fand der Chrischonalauf statt (10 km / 225 Höhenmeter). Bei sommerlichen Temperaturen schlug Maren zu und gewann den Chrischonalauf souverän in einer Zeit von 41:46 Min. Damit finishte sie rund 5 Minuten vor der ...mehr
  • 20. Juni 2018

    Run To The Magic Pass

    Ein Bericht von Wolfgang Hauch Die ganze Geschichte fing eigentlich schon vor vielen Jahren an, als ich mit dem Velo und Töff das Stilfser Joch bezwungen hatte. Schon damals kam mir der Gedanke, dort könnte man ja auch einmal hochla...mehr
  • 18. Juni 2018

    Experiment bei -110° Celsius

    Dank Fernando hatten heute 9 BRCler die ganz spezielle Möglichkeit, bei genau -110° Celsius nur mit Bikini oder Badhösli 3 lange Minuten auszuharren. Die Anspannung war unseren Probanden anzumerken, niemand wusste, was einen dort ...mehr
  • 18. Juni 2018

    This is BRC - Wow!

    Der Gesundheitstag am Unispital Basel hat aufgezeigt: Wir brauchen einen Videoclip, der den BRC präsentiert. Flugs hat sich José direkt nach dem Run to hear Lauf, bei dem er im OK alle Hände voll zu tun hatte, an den Mac gesetzt und ...mehr
  • 15. Juni 2018

    Gedenken an Ralf Behrend

    Vor genau einem Jahr erhielten wir die schlimme Nachricht, dass uns Ralf Behrend nach einer schweren Krankheit verlassen hatte. Er war nicht nur Gründungsmitglied beim Basel Running Club, sondern auch für viele von uns ein echter ...mehr
  • 15. Juni 2018

    Gäste aus dem Universitätsspital Basel beim BRC-Training

    Die „Türen“ des Basel Running Club sind stets geöffnet für interessierte Läuferinnen und Läufer, so dass alle beliebig reinschnuppern können. Gestern Abend war jedoch ein besonderes Schnuppertraining und zwar erwarteten wir ...mehr
  • 14. Juni 2018

    Videoreihe - Wie funktioniert Langstreckentraining

    Ab sofort gibt es beim BRC ein weiteres Novum: Eine Videoreihe vom Vortrag "Wie funktioniert Langstreckentraining". Hierbei erklären unsere Trainer Gudrun und Rainer was es beim Training für die Langstrecke generell zu beachten gibt. ...mehr
  • 14. Juni 2018

    Ironman 70.3 – Rapperswil

    A report from Jason George.   After having some bad luck with a small injury while preparing for the Boston Marathon earlier this year, and terrible weather on the day of the marathon, I was really looking forward to the Ironman ...mehr
  • 13. Juni 2018

    Lauftechnik-Tipps vom BRC am Universitätspital Basel

    Aktiv im Gleichgewicht: Unter diesem Motto steht die diesjährige Gesundheitswoche im Universitätsspital Basel (USB). In dieser speziellen Woche stehen den Mitarbeitenden des USB diverse Angebote zu den Themen Prävention, Entspannung, ...mehr
  • 11. Juni 2018

    100-Kilometer-Lauf von Biel

    Ein Erlebnisbericht von Dani Schwitter   Am 8. Juni 2018 fand die 60. Austragung des 100-Kilometer-Laufs von Biel statt. Es ist 21:59 Uhr; noch eine Minute und dann fällt der Startschuss!   Ich habe mich im vorderen ...mehr
  • 11. Juni 2018

    Run to hear war ein toller Erfolg

    Am 3. Juni war es soweit, was monatelang im Voraus geplant und organisiert wurde startete pünktlich im Schützenmattpark: Der erste vom BRC organisierte Lauf für einen guten Zweck, Run to hear. Bereits eine Woche zuvor wurde das Wetter ...mehr
  • 10. Juni 2018

    Mehr als "nur Laufen"

    Nicht nur bei den klassischen Laufdistanzen sind unsere BRCler stark, auch beim Ironman oder an Ultraläufen zeigen unsere Mitglieder beeindruckende Leistungen.   Heather nahm am Comrades Ultramarathon in Südafrika teil. Der ...mehr
  • 6. Juni 2018

    Interview Nr. 10 · mit Gerd Müller

    gefragt von Lucas Suter   Wann und wo bist du zum Laufen gekommen? Ich habe mit Anfang zwanzig begonnen, relativ unregelmässig kürzere Strecken laufen zu gehen. 2003 hat mein damaliger Mitbewohner Nico vorgeschlagen,  dass ...mehr
  • 1. Juni 2018

    Training am Dienstag: Besuch bei Analyze3D

    Am Dienstag werden wir bei unserem Grundlagendauerlauf einen kurzen Zwischenstopp beim Labor Analyze3D machen. Dr. Tobias Hein hat uns hierzu recht herzlich eingeladen: Liebe Läuferinnen und Läufer des BRC, hiermit möchte ich Sie ...mehr
  • 30. Mai 2018

    ACHTUNG! Running meets Minigolf verschoben

    Wegen der unsicheren Wetterlage muss Running meets Minigolf leider erneut verschoben werden. Genau wie vor 14 Tagen sind auch Morgen Abend Gewitter vorausgesagt, für Minigolf mit anschliessendem Grillspass zu unsicher. Deshalb müssen wir ...mehr
  • 28. Mai 2018

    Heimvorteil für den BRC am Zofinger Stadtlauf

    Am Sonntag dem 27. Mai 2018 fand in Zofingen die 21. Austragung des Zofinger Stadtlaufs statt. Bekannt in der Region ist dieser Sportevent vor allem für die gleichzeitige Austragung der Schweizer Meisterschaften im Intervall Duathon, wo ...mehr
  • 27. Mai 2018

    Sandra Beck wird erneut 2. beim Dreiländerlauf

    Wer in den vergangenen Jahren am Start zum Dreiländerlauf stand, der weiss bestens, dass es durchaus hochsommerlich warm sein kann. Am heutigen Sonntag war das nicht anders, die Sonne stand bereits hoch am Himmel, als der Startschuss am ...mehr
  • 27. Mai 2018

    Mitgliederversammlung Nummer 2

    Statt Training war am Donnerstag für einmal Sitzen angesagt: Der BRC hielt seine 2. Mitgliederversammlung ab. Diese wurde im COOP-Tagungszentrum in Muttenz durchgeführt. Das Sitzen dürfte den zahlreichen Teilnehmern/-innen allerdings ...mehr
  • 24. Mai 2018

    Running meets Minigolf - bitte anmelden

    Da am vergangenen Donnerstag das zu unsicher war, werden wir nächste Woche dieses Spezialtraining durchführen: Donnerstag, den 31. Mai 2018 Zuerst laufen wir und dann zeigt uns Dani, was es beim richtigen Minigolfen zu beachten ...mehr
  • 19. Mai 2018

    Michele's Aargau Marathon

    Ein Bericht von Michele Brugnatti.   Es war ein kalter Tag, idealerweise perfekt für einen Marathon. Und wieso nicht, um die PB zu erreichen. Aber für mich war es gar nicht möglich (obwohl ich auch daran Gedanken gemacht ...mehr
  • 17. Mai 2018

    12 h-Lauf in Basel

    Ein Bericht von Mario Knöfel.   Vorgeschichte 2017. Da war die Idee, an einem 12-Stunden-Lauf in Basel teilzunehmen. Überzeugt von mir selbst, meldete ich mich an. Mit genug Marathon-Wettkämpfen, einigen 6-Stunden-Traini...mehr
  • 15. Mai 2018

    Evelyne und Michéle sind ESA-Runningleiter

    Beim BRC legen wir grossen Wert auf eine gute Ausbildung unserer Gruppenleiter. So können wir uns glücklich schätzen, schon einige ausgebildete ESA-Runningleiter in unseren Reihen zu haben. Vergangene Woche sind zwei neue hinzugekommen, ...mehr
  • 13. Mai 2018

    Erfolgreicher Aargau Marathon

    Sensationelle Resultate heute beim Aargau Marathon. Die neue Strecke führte von Brugg nach Aarau, und beinhaltete einige Höhenmeter.   James erreichte mit einer Zeit von 02:50:57 den 3. Platz in der Alterskategorie. Er war der ...mehr
  • 13. Mai 2018

    Heather gewinnt den 10. Bielersee Ultra-Marathon

    Der Ultra Bielersee (50 km) führt - wie man annehmen kann - einmal rund um den Bielersee mit einem Abstecher auf die wunderschöne St. Petersinsel. Die Strecke ist flach. Heather lief den Ultra Bielersee als Vorbereitung für den ...mehr
  • 10. Mai 2018

    Sommerfest 2018 am 17. August- Save the date!

    Albert Einstein sagte einst: Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst. Dass wir unseren Laufsport lieben haben wir im BRC bereits im ersten Quartal unter Beweis gestellt und dies wollen wir natürlich auch gebührend feiern. Denn ...mehr
  • 8. Mai 2018

    Sunday - Raceday

    Zahlreiche BRCler nahmen am vergangenen Wochenende an verschiedenen Wettkämpfen teil und waren bei den sommerlich heissen Temperaturen sehr erfolgreich.   Helen startete am 2. Basler Frauenlauf und gewann den 5km Lauf in ihrer ...mehr
  • 7. Mai 2018

    Der Run to hear Trailer ist fertig

    Ab sofort kann man den Trailer unserer Benefizveranstaltung "Run to hear" anschauen. Herzlichen Dank an José für die aufwändige Produktion und natürlich allen Läuferinnen und Läufern, die beim Dreh dabei waren! Er ist nun auch auf ...mehr
  • 1. Mai 2018

    Geburtstag einer Erfolgsgeschichte!

    Genau heute vor 2 Jahren startete unser BRC. Damals mit 28 Läuferinnen und Läufern. Was seither alles lief ist schwierig in einen Bericht zu fassen, die baldige GV wird zumindest einen Überblick über das vergangene Jahr geben. Was ...mehr
  • 1. Mai 2018

    Fotos aus Zürich und Wien

    Zwischenzeitlich sind 10 Tage vergangen, aber es war so viel los, dass es mit den Fotos vom grossen Marathonwochenende etwas gedauert hat. Aber jetzt sind sie online, viel Spass beim Anschauen! Hier gehts zu den Fotos von Davids ...mehr
  • 30. April 2018

    Viele BRC Erfolge

    Die Läuferinnen und Läufer des Basel Running Clubs sind erfolgreicher als das dem Web-Team mit dem bisherigen Showroom für Pokale und Medaillen lieb war. Es brauchte zu viel Zeit, um die Seite aktuell zu halten. Ab sofort gibt es eine ...mehr

ajax-loader-gif

Load More Posts