News - Timeline

  • 16. August 2018

    David gewinnt den Auftakt zur AKB Run Serie

    Der AKB Run ist eine Mittwochabend-Laufserie zwischen 15. August - 26. September. Die Serie bietet für jede Alterskategorie und jedes Leistungslevel etwas. Für Kinder und Erwachsene, für Ambitionierte und die, die einfach nur Spass am ...mehr
  • 14. August 2018

    Auf zwei Rädern von Allschwil zur EM nach Berlin

    Mit Luc als Volunteer hatte der BRC bei der EM in Berlin ebenfalls einen Teilnehmer. Er machte es ganz anders als alle Anderen und flog weder mit dem Flugzeug nach Berlin, auch nicht mit dem Auto, Flixbus oder Zug: Er machte es ganz ...mehr
  • 13. August 2018

    Maren gewinnt in Sachsen einfach mal alles!

    Am Wochenende fand in Hinterhermersdorf bei Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz zum 10. Mal die Panoramatour mit 3 Läufen an drei Tagen statt. Bei der Jubiläumsausgabe waren Maren Tritschler, Wolfgang Hauch und David Keller zusammen ...mehr
  • 7. August 2018

    Laufentscheidungen bei der EM in Berlin

    48 Bewerbe gehen von Dienstag bis Sonntag bei den Europameisterschaften 2018 in Berlin über die Bühne, inklusive der Teamwertungen in den Marathonläufen werden 50 Medaillensätze vergeben. Hier der Überblick über die Entscheidungen ...mehr
  • 6. August 2018

    5000 m Leistungstest

    Am Donnerstag steht der Leistungstest über 5'000 m auf dem Programm. Die Meteorologen sagen eine deutliche Abkühlung für den Abend voraus, das wäre perfekt. Was bezweckt nun der Test über 12,5 Runden auf der Bahn und wem bringt er ...mehr
  • 31. Juli 2018

    Ein traumhafter Lauftag im Berner Oberland

    Mit Superlativen sollte man sparsam umgehen, aber was wir bei unserem Lauf am Sonntag erleben durften, das war für mich persönlich einer der schönsten Läufe, die ich je gemacht habe. Es war nicht nur die einmalige Landschaft und das ...mehr
  • 26. Juli 2018

    Auf Schusters Rappen nach Thun, auf Poseidons Rücken nach Bern

    Für den 19. August haben wir uns ein spezielles Lauferlebnis ausgedacht. Wir laufen gemeinsam von Bern nach Thun und fahren mit Booten auf der Aare zurück nach Bern. Wir fahren 19. August um 06:59 mit dem Zug gemeinsam von Basel nach ...mehr
  • 25. Juli 2018

    Laufen bei Hitze

    Es ist momentan so richtig Sommer und für die nächsten Wochen prophezeien die Meteorologen eine lang anhaltende Hitzewelle mit weiter ansteigenden Temperaturen von über 35 Grad. Ob es dann wirklich so kommt sei mal dahingestellt. ...mehr
  • 21. Juli 2018

    BRC Alpenlauf am 29. Juli

    Für das nächste Wochenende werden in Basel heisse Temperaturen vorausgesagt. Perfekt, wenn man in die kühlen Berge ausweicht. Deshalb starten wir am Sonntag, dem 29. Juli zu einem einmaligen Lauferlebnis: Schynige Platte - Faulhorn - ...mehr
  • 16. Juli 2018

    Save the date - 10 Jahre Jubiläum Crossrun am 2. September 2018

    Der Geländelauf im schönen Therwiler Wald findet dieses Jahr am Sonntagvormittag dem 2. September statt. Sein 10-jähriges Jubiläum feiert der Crossrun unter dem Motto «Mir renne für Kinder“. Der Erlös des Startgeldes, sowie 10 ...mehr
  • 9. Juli 2018

    Maren's 42,6 km du Mont Blanc

    Ein Bericht von Maren Tritschler   Mein „grosser“ Berglauf für dieses Jahr sollte der Marathon du Mont Blanc werden, da die Strecke nach einer absoluten Herausforderung aussah – und das war sie auch! Obwohl der Lauf ...mehr
  • 8. Juli 2018

    Podestplätze am Zermatt Marathon

    Ein wunderbares Wochenende, um den 17. Gornergat Zermatt Marathon durchzuführen. Besser hätten die Bedingungen am Samstag 7. Juli nicht sein können.   Der Start erfolgte im tiefsten Tal der Schweiz, in St. Niklaus und ...mehr
  • 4. Juli 2018

    Interview mit Christian Kreienbühl

    Hier ein interessantes Interview mit dem bekannten Schweizer Spitzenmarathonläufer und Olympiateilnehmer Christian Kreienbühl (Bestzeit Marathon 2:13:57 h, Halbmarathon 1:04:21 h) zum Thema EM 2018, Training, Laufen etc. (gesehen bei ...mehr
  • 28. Juni 2018

    Zusätzliches Trainingsangebot Lauftechnik

    Ab dem nächsten Samstag gibt es beim BRC ein neues Trainingsangebot: An Samstagen findet ab sofort um 9:00 Uhr im Stadion Schützenmatte ein Lauftechniktraining statt. Garderoben haben wir nicht zur Verfügung, Trainingsmaterial ist ...mehr
  • 28. Juni 2018

    Herbstmarathon 2018: München Marathon am 14.10.

    Herbstmarathon 2018: GENERALI München Marathon am 14.10. (English version below) Nach vielen sehr erfolgreichen Frühjahrsmarathons laufen die Planungen für die nächsten Highlights aktuell auf Hochtouren. Die mittlerweile schon zur ...mehr
  • 26. Juni 2018

    Saar-Mosel-Lux Lauftage

    Das ist Laufen von seiner schönsten Seite! Über Stock und Stein, Felder, Wiesen und Waldwege, entlang von Fluss- und Bachufern (manchmal auch mitten durchs Wasser !), durch die Weinberge vorbei an vielen Rebstöcken und wunderschönen ...mehr
  • 23. Juni 2018

    1. SOLA Basel

    Ein Bericht von Christian Kuhn   Am 2. Juni 2018 fand der SOLA-Lauf zum ersten Mal in der Region Basel statt. Es gab 10 Teilstrecken mit Distanzen von 4 bis 12 Kilometer zu bewältigen. Dabei waren härtere Abschnitte mit Hügel ...mehr
  • 21. Juni 2018

    Maren gewinnt den Chrischonalauf

    Am Mittwochabend fand der Chrischonalauf statt (10 km / 225 Höhenmeter). Bei sommerlichen Temperaturen schlug Maren zu und gewann den Chrischonalauf souverän in einer Zeit von 41:46 Min. Damit finishte sie rund 5 Minuten vor der ...mehr
  • 20. Juni 2018

    Run To The Magic Pass

    Ein Bericht von Wolfgang Hauch Die ganze Geschichte fing eigentlich schon vor vielen Jahren an, als ich mit dem Velo und Töff das Stilfser Joch bezwungen hatte. Schon damals kam mir der Gedanke, dort könnte man ja auch einmal hochla...mehr
  • 18. Juni 2018

    Experiment bei -110° Celsius

    Dank Fernando hatten heute 9 BRCler die ganz spezielle Möglichkeit, bei genau -110° Celsius nur mit Bikini oder Badhösli 3 lange Minuten auszuharren. Die Anspannung war unseren Probanden anzumerken, niemand wusste, was einen dort ...mehr
  • 18. Juni 2018

    This is BRC - Wow!

    Der Gesundheitstag am Unispital Basel hat aufgezeigt: Wir brauchen einen Videoclip, der den BRC präsentiert. Flugs hat sich José direkt nach dem Run to hear Lauf, bei dem er im OK alle Hände voll zu tun hatte, an den Mac gesetzt und ...mehr
  • 15. Juni 2018

    Gedenken an Ralf Behrend

    Vor genau einem Jahr erhielten wir die schlimme Nachricht, dass uns Ralf Behrend nach einer schweren Krankheit verlassen hatte. Er war nicht nur Gründungsmitglied beim Basel Running Club, sondern auch für viele von uns ein echter ...mehr
  • 15. Juni 2018

    Gäste aus dem Universitätsspital Basel beim BRC-Training

    Die „Türen“ des Basel Running Club sind stets geöffnet für interessierte Läuferinnen und Läufer, so dass alle beliebig reinschnuppern können. Gestern Abend war jedoch ein besonderes Schnuppertraining und zwar erwarteten wir ...mehr
  • 14. Juni 2018

    Videoreihe - Wie funktioniert Langstreckentraining

    Ab sofort gibt es beim BRC ein weiteres Novum: Eine Videoreihe vom Vortrag "Wie funktioniert Langstreckentraining". Hierbei erklären unsere Trainer Gudrun und Rainer was es beim Training für die Langstrecke generell zu beachten gibt. ...mehr
  • 14. Juni 2018

    Ironman 70.3 – Rapperswil

    A report from Jason George.   After having some bad luck with a small injury while preparing for the Boston Marathon earlier this year, and terrible weather on the day of the marathon, I was really looking forward to the Ironman ...mehr
  • 13. Juni 2018

    Lauftechnik-Tipps vom BRC am Universitätspital Basel

    Aktiv im Gleichgewicht: Unter diesem Motto steht die diesjährige Gesundheitswoche im Universitätsspital Basel (USB). In dieser speziellen Woche stehen den Mitarbeitenden des USB diverse Angebote zu den Themen Prävention, Entspannung, ...mehr
  • 11. Juni 2018

    100-Kilometer-Lauf von Biel

    Ein Erlebnisbericht von Dani Schwitter   Am 8. Juni 2018 fand die 60. Austragung des 100-Kilometer-Laufs von Biel statt. Es ist 21:59 Uhr; noch eine Minute und dann fällt der Startschuss!   Ich habe mich im vorderen ...mehr
  • 11. Juni 2018

    Run to hear war ein toller Erfolg

    Am 3. Juni war es soweit, was monatelang im Voraus geplant und organisiert wurde startete pünktlich im Schützenmattpark: Der erste vom BRC organisierte Lauf für einen guten Zweck, Run to hear. Bereits eine Woche zuvor wurde das Wetter ...mehr
  • 10. Juni 2018

    Mehr als "nur Laufen"

    Nicht nur bei den klassischen Laufdistanzen sind unsere BRCler stark, auch beim Ironman oder an Ultraläufen zeigen unsere Mitglieder beeindruckende Leistungen.   Heather nahm am Comrades Ultramarathon in Südafrika teil. Der ...mehr
  • 6. Juni 2018

    Interview Nr. 10 · mit Gerd Müller

    gefragt von Lucas Suter   Wann und wo bist du zum Laufen gekommen? Ich habe mit Anfang zwanzig begonnen, relativ unregelmässig kürzere Strecken laufen zu gehen. 2003 hat mein damaliger Mitbewohner Nico vorgeschlagen,  dass ...mehr

ajax-loader-gif

Load More Posts