Interviews

  • 6. Juni 2018

    Interview Nr. 10 · mit Gerd Müller

    gefragt von Lucas Suter   Wann und wo bist du zum Laufen gekommen? Ich habe mit Anfang zwanzig begonnen, relativ unregelmässig kürzere Strecken laufen zu gehen. 2003 hat mein damaliger Mitbewohner Nico vorgeschlagen,  dass ...mehr
  • 2. März 2018

    Interview Nr. 9 · mit Jason George

    gefragt von James Zürcher   When and where did you began running? My first athletic passion was the bicycle and while I was in university almost 35 years ago, I started by riding long distances: I have ridden my bicycle ...mehr
  • 31. Januar 2018

    Interview Nr. 8 · mit James Zürcher

    gefragt von Anja Schöpfer   Wann und wo bist du zum Laufen gekommen? Das weiss ich nicht so genau. Zuletzt spielte ich Fussball in einem Verein. Nachdem unser zweites Kind zur Welt kam war mir der zeitliche Aufwand (zwei ...mehr
  • 8. Januar 2018

    Interview Nr. 7 · mit Anja Schöpfer

    gefragt von Gudrun Dyck von Gunten   1)  Wann und wo bist du zum Laufen gekommen? Ich war als Kind im Turnverein und immer sportlich unterwegs. Ich habe allerdings keinen Leichtathletik-Background wie viele andere, sondern ...mehr
  • 28. Dezember 2017

    SYPOBA – Das perfekte Training für Läufer

    Interview mit Andrea Falconnier, dipl. Sportphysiotherapeutin, dipl. Personal Trainier, Sypoba Instruktorin Professional Advanced (www.falconnier.ch).   Worum handelt es sich bei einem Sypoba?? Sypoba ist die Abkürzung ...mehr
  • 19. Dezember 2017

    Interview Nr.6 · mit Gudrun Dyck von Gunten

    gefragt von Dani Schwitter 1)  Wann und wo bist du zum Laufen gekommen? Sport wurde in meinem Elternhaus mit viel Ehrgeiz und Freude ausgeübt und auch gelebt. Mein Vater war professioneller Fussballspieler und später auch Trainer. ...mehr
  • 20. November 2017

    Interview Nr. 5 mit Daniel Schwitter

    Und hier schon das nächste spannende Interview mit unserem "Ultra-Dani"!   1) Wann und wo bist du zum Laufen gekommen?  Meine Läuferkarriere begann aus jugendlichem Leichtsein nach einer Stammtischwette im Winter 1988. Als ...mehr
  • 8. November 2017

    TRX Suspension Training

    Interview mit Séverine Albini-Vogel, selbstständige Sportphysiotherapeutin und Personaltrainierin bei Personal Physio (www.personalphysio.ch) in Augst Worum handelt es sich beim TRX? Bei TRX handelt es sich um einen Suspension ...mehr
  • 18. Oktober 2017

    Interview Nr. 3 mit Astrid Beerlage

    Und hier das dritte Interview mit unserer schnellen und sympathischen Astrid: 1) Wann und wie bist du zum Laufen gekommen? Mein erster Kontakt zum Laufen war in der Primarschule. In der Kindersportgruppe in der ich damals war haben ...mehr
  • 13. Oktober 2017

    Alternativtraining: Deep Water Running

    Interview mit Kathrin Ziegler, Sportwissenschaftlerin Cross Klinik Basel.   Was ist Deep Water Running? Wie der Name schon sagt, handelt es sich beim Deep Water Running um ein Bewegungs- bzw. Lauftraining im Tiefwasser. ...mehr

ajax-loader-gif

Load More Posts