Brunnenlauf für guten Zweck

Nicht nur Läufer profitieren von ihnen: Die Brunnen in Basel und Umgebung. Fast alle haben Trinkwasserqualität, ein Luxus, dem wir uns meist gar nicht bewusst sind. Denn nicht überall auf unserer Welt kann man so problemlos auf sauberes Wasser zugreifen. Für 840 Millionen Menschen ist dies nicht möglich!

Der BRC organisiert am Freitag, dem 11.10.2019, für die Initiative Wirlaufenfür einen Brunnenlauf in der Basler Innenstadt. Die Strecke wird speziell so ausgewählt, dass wir an möglichst vielen Brunnen vorbeilaufen, was in unserer Stadt kein Problem sein sollte. Die Streckenlänge wird ca. 9km betragen.

Start ist um 18:00 Uhr am Brunnen am Fischmarkt an der Schifflände.

Im BRC-Terminkalender seht ihr den genauen Ort.

Es wäre schön, wenn möglichst viele BRCler dabei wären, aber auch alle anderen Läufer sind herzlich wilkommen. Bitte bringt Freunde oder Familienmitglieder mit. Spenden wäre schön, ist aber kein muss, also bitte nicht verpflichtet fühlen.

Barbara Dahlmann und Oliver Hauptstock haben die Initative Wirlaufenfür gegründet. Sie organisieren Läufe und wollen somit Spenden und / oder Aufmerksamkeit für die Neven Subotic Stiftung sammeln. Die Stiftung setzt sich weltweit für sauberes TRinkwasser und Toiletten ein, was noch lange nicht in jedem Land der Erde selbstverständlich ist. Der Lauf soll auch uns wieder daran denken lassen, welches Luxusgut sauberes Wasser eigentlich ist.

Hier nun die Beschreibung von Barbara, die auf uns zukam:

Unser Brunnenlauf Spezial führt uns durch Basel. Die Schweizer Stadt ist reich an Brunnen. Zurzeit existieren dort rund 200 öffentliche Brunnen, die bis auf wenige Ausnahmen frisches Trinkwasser führen.

Wir laufen für sauberes Trinkwasser
Wir laufen für die Neven Subotic Stiftung
Wir laufen gemeinsam – du läufst mit.

Mit unseren „Brunnenläufen“ helfen wir dabei, die Neven Subotic Stiftung zu unterstützen.
Öffentliche (Trinkwasser-)Brunnen sind Stationen bei unseren Läufen.

Spass am gemeinsamen Laufen steht im Vordergrund. Wir wollen gemütlich zusammen laufen. Jeder kann mitmachen – auch ohne Spende hilfst du uns, mehr Menschen zu erreichen.

Und danach? Wir werden zum gemeinsamen Ausklang Getränke organisieren.
Und Spenden? Kannst du über die Facebook-Spendenaktion
Kontakt Facebook

ohne Facebook-Konto auf der N2S-Spendenaktion
Kontakt N2S

oder in die Spendenbox vor Ort.

Weltweit haben 844.000.000 Menschen kein Zugang zu sauberem Trinkwasser und jeder dritte Mensch auf der Welt keinen Zugang zu einer Toilette.
HELFT UNS DAS ZU ÄNDERN!
LAUF MIT!

Wir freuen uns auf Dich!

Barbara und Oliver