Muttenz Marathon mit BRC Gesamtsieg

Der 11. Muttenz Marathon ist Geschichte. Der tolle Laufanlass wird uns aber noch lange in guter Erinnerung bleiben. Trotz des teilweise garstigen Wetters beim Aufbau am Samstag war der Race Day am Sonntag perfekt, um sich auf eine der drei wunderschönen Strecken zu begeben.

Die Teilnehmerzahl war äusserst erfreulich. Die Startplätze der Hauptdisziplinen waren fast ausverkauft und das Feld war beim Start richtig gross. Auch die Kids erschienen zahlreich zum Start um 13:30 in der wärmenden Sonne.

 

Details zum Rennen, die Ranglisten inkl. vielen neuen Streckenrekorden und natürlich vielen tollen Fotos sind unter folgendem Link zu finden:

http://www.muttenz-marathon.ch/muma-2019-ganz-im-zeichen-des-aprilwetters/

 

Speziell zu erwähnen ist der Gesamtsieg des diesjährigen Muttenz Marathons der Frauen. Zu oberst auf dem Treppchen stand unsere BRC-Läuferin Yvonne Turi-Hodel mit einer Zeit von 3:28:18. Sie lief die 42,195 km als Vorbereitung für ihren Hauptwettkampf im Mai. Herzliche Gratulation!

 

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des MuMa, die zahlreichen Helferinnen und Helfer und an die Läufer, die alle zusammen zu einer erfolgreichen Durchführung des MuMa und einem tollen Laufevent beigetragen haben. Dankeschön 🙂