Filmaufnahmen für Lauftechnikbroschüre

Ab 1. April wird es etwas neues vom BRC geben: Eine DIN-A6 Broschüre mit 14 Übungen zur Verbesserung der Lauftechnik. Diese wird gratis an diversen Läufen, in Laufgeschäften, im Sportamt, in der Rehacity und an vielen anderen Orten abgegeben. Mit dieser Broschüre möchten wir natürlich zum gesunden und richtigen Laufen anregen und den Laufinteressierten im Raum Basel eine Anleitung an die Hand geben.

Gestern wurden nun die Filmaufnahmen produziert, mit deren Hilfe kann man sich dann die richtige Ausführung der einzelnen Übungen anschauen. Danke an das Filmteam Luki, Astrid, Gudrun und José.

Wie soll das aber in einer Broschüre gehen, Filmaufnahmen anschauen? Die Verbindung erfolgt mit Hilfe eines QR-Codes: Pro Übung steht eine Seite mit der Beschreibung zur Verfügung, dort ist ein QR-Code abgedruckt. Scannt man ihn per Smartphone ein, gelangt man direkt zu dem Video der entsprechenden Übung. Man kann natürlich auch ohne QR-Code via unserer Homepage auf die einzelnen Videos zugreifen.

Die Broschüre und die Videos, sowie die Webinstallation sind nun in den letzten Zügen und die Veröffentlichung der neuen Broschüre ist für den 1. April vorgesehen. Es wird ein Novum sein, kein anderer Laufclub hat jemals eine solche Broschüre herausgebracht.