David gewinnt den Auftakt zur AKB Run Serie

Der AKB Run ist eine Mittwochabend-Laufserie zwischen 15. August – 26. September. Die Serie bietet für jede Alterskategorie und jedes Leistungslevel etwas. Für Kinder und Erwachsene, für Ambitionierte und die, die einfach nur Spass am Laufsport haben wollen. Erwachsene Läufer und Läuferinnen können zwischen Distanzen von ca. 5km und ca. 10km wählen.

David entschied sich beim ersten Lauf der Serie, der vom LA Mutschellen veranstaltet wurde, für die 10km, als qualitatives Training wohlgemerkt. Bei ihm bedeutete das 32:55 Minuten für die knapp 10 Kilometer, wow. Für unseren schnellsten Läufer war das der Gesamtsieg und damit die Führung in der Serie. Dies hat zur Folge, dass er am nächsten Mittwoch in Aarau mit dem gelben Trickot an den Start geht.

Die Strecke vor seiner Haustür war nicht ganz 10km lang, so David, wohl eher 9.6, aber mit 190 Höhenmetern auch nicht gerade flach und zusätzlich mit zahlreichen Spitzkehren versehen.

Der letzte Lauf zur Serie wird am 26. September in Olten stattfinden, vielleicht hat ja jemand Lust, bei einem der Läufe mitzumachen, es ist eine gute Alternative zu einem qualitativen Training.