Erfolgreicher Tag in Adelhausen

Der Benefizlauf „Rund um Adelhausen“ wird jährlich vom LCM Rheinfelden organisiert und fand dieses Jahr bereits zum 28. Mal statt. Alle Einnahmen gehen zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i.B. Den Rundkurs à 2.6km gilt es für die Damen drei Mal zu absolvieren, während die Herren noch eine vierte Runde laufen. Als weitere Kategorie gibt es Damen-, Herren- und Mixed-Staffeln.

Nach einem schnellen ersten Kilometer ging es bald einen sehr schlammigen Weg hinunter bis schliesslich wieder ein Schlussanstieg von etwa 50m auf Asphalt bezwungen werden musste.

Am heutigen Sonntag war neben einer BRC-Staffel auch Brian Lang am Start. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über dem Gefrierpunkt konnte er den Lauf geniessen und finishte in einer Zeit von 39:35 als Zweiter in seiner Alterskategorie M20, sowie Fünfter in der Gesamtwertung.

Für die Staffel war Salva Climent der Startläufer. Nach einem zügigen Start setzte er sich rasch in Führung der Männerstaffel. Beim Anstieg musste er jedoch seinem Anfangstempo Tribut zollen und wurde von der Verfolgergruppe aufgeholt. An zweiter Position liegend, übergab er an Sandro Keller, den jüngeren Bruder von David. Sandro konnte nicht nur zum Führenden aufschliessen, sondern überholte diesen sogar und gab das Band an den 3. Läufer José Navarro. Mit  Minimal-Laufschuhen ausgerüstet, kontrollierte José das Rennen von vorne. Schliesslich schickte er den Schlussläufer David Keller auf die letzte Runde, welcher den Sieg in 36:53 sicher nach Hause brachte. Als abschliessende Belohnung durfte sich jeder beim grosszügigen Kuchen- und Tortenbuffet bedienen.

 

Bilder sowie die offizielle Ranglisten gibt es bald auf: http://www.lcm-rheinfelden.de/benefizlauf.html